Lesetipp: Direct mail copy that sells – Herschell Gordon Lewis

Das Buch, das ich gerade durchgelesen habe, ist „Direct mail copy that sells“ von Herschell Gordon Lewis.

direct_mail_copy Werbe-Texten gehört nicht zwangsläufig zu den Kernaufgaben eines Unternehmers, dennoch halte ich es bis zu einer gewissen Größenordnung für eine sehr hilfreiche Fähigkeit. Insbesondere, wenn man in einem „Marketing-Driven-Business“ ist. Das hat drei Gründe:
1. Mit guten Texten verkauft man deutlich mehr. Und zwar auf allen Kanälen.
2. Es ist unglaublich schwer, dafür wirklich gute Leute finden. Und die sind dann auch noch teuer.
3. Bei der Auseinandersetzung mit der Werbebotschaft erlangt man viele Erkenntnisse, die das Angebot des Unternehmens besser machen. Viele Fähigkeiten, die einen guten Texter ausmachen, machen auch einen Unternehmer besser.

Aus diesen Gründen lese ich recht viel zum Thema Werbetexte. Außerdem macht mir das Thema auch einfach Spaß.

Heute empfehle ich euch also folgendes Buch: „Direct mail copy that sells“ von Herschell Gordon Lewis. Das Buch ist aus den achtziger Jahren und liest sich daher stellenweise befremdlich.

Es gibt aber ein paar Dinge, die das Buch empfehlenswert machen.
1. Er verwendet sehr viele Beispiele, was einen großen Lerneffekt bietet.
2. Er formuliert an vielen Stellen klare Kniffe, Regeln und Tipps, die man so leicht umsetzen kann.
3. Er legt viel Wert auf eine saubere Verkaufs-Argumentation und gleichzeitig einen emotionalen Ansatz beim Verkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert